Die Stiftung Südtiroler Sparkasse ist Hauptsponsor der Manifesta 7

Die Stiftung Südtiroler Sparkasse wird bei der Manifesta 7 als Hauptförderer (sog. Main Sponsor) auftreten. Am Donnerstag, den 15. November d.J. haben der Präsident der Stiftung, RA Dr. Gerhard Brandstätter, und die Präsidentin der Manifesta 7, Dr. Hedwig Fijen, am Sitz der Stiftung die entsprechenden Eckdaten des finanziellen Engagements sowie der Zusammenarbeit definiert.

"Die Manifesta ist nach der Biennale von Venedig und der documenta in Kassel die größte europäische Kunstveranstaltung für zeitgenössische Kunst", meinte Stiftungspräsident Dr. G. Brandstätter und fügte hinzu, dass es für die Stiftung eine Herausforderung darstelle, eine kulturelle Veranstaltung mit derart internationaler Tragweite zu unterstützen: "Wir sind uns der Rolle, die uns als Hauptförderer zugemessen wird, bewusst und spüren die damit zusammenhängende Verantwortung für ein gutes Gelingen der Veranstaltung. Aus diesem Grund sind wir stolz darauf bei der wichtigsten Kulturinitiative unseres Landes im Jahre 2008 eine mitentscheidende Rolle zu spielen und zwar getreu unserem Motto: Wir stiften Kultur."