Südtiroler Nachwuchsautoren gesucht

Die Stiftung Südtiroler Sparkasse schreibt den elften deutschsprachigen "Literarischen Wettbewerb" für Hochschüler und Gleichaltrige sowie für 20- bis 35-jährige Südtiroler aus
Bis zum 30. Juni können Lyrik, Prosa (Erzählungen, Geschichten, Novellen, Romane, Essays) und dialogische Texte (Theaterstücke, Szenen, Kabarett, Hörspiele, Drehbücher, Features) an den "Kreis Südtiroler AutorInnen" in der Bozner Weggensteinstraße Nr. 12 geschickt werden.Einzusenden sind die noch unveröffentlichten Texte anonym, nur mit Kennwort, versehen als Typoskript in vierfacher Ausfertigung (nicht per E-Mail oder auf Diskette). Auf dem Briefumschlag mit den Texten sind das Kennwort und der Vermerk "Literarischer Wettbewerb Stiftung Südtiroler Sparkasse 2008" anzubringen.In einem eigenen Umschlag müssen Lebenslauf, Name und Anschrift, Telefonnummer, Geburtsort und Geburtsdatum, Schultyp oder Arbeitsplatz angegeben werden. Einsendeschluss ist der 30. Juni 2008.

Während Lyrik-Texte mindestens zehn Gedichte und Prosa-Einsendungen mindestens 10 Typoskriptseiten umfassen müssen, beträgt die Mindestdauer bei den dialogischen Texten 20 Minuten. Insgesamt werden 9 Preise, jeweils drei in jeder Sparte vergeben. Die Preisträger werden von einer unabhängigen Jury ermittelt.Nach Möglichkeit werden die besten Texte veröffentlicht.Das Reglement zum Wettbewerb finden Sie auch auf unserer Internet-Seite unter "Downloads"-"Formblätter Wettbewerbe / sonstige Projekte".