Luis Sepúlveda zu Gast in Bozen

Anlässlich des Besuches des chilenischen Schriftstellers, Regisseurs und Journalist Luis Sepúlveda (26.-29. März 2008) organisiert der Verein "Associazione Pax Christi Punto Pace Bolzano", mit der finanziellen Unterstützung der Stiftung Südtiroler Sparkasse, ein umfangreiches Veranstaltungsprogramm. So können sich Interessierte mit dem berühmten Gast über dessen Romane austauschen, anhand einer Fotoausstellung die verschiedenen Reisen Sepúlvedas nachverfolgen oder mit dessen Frau, Carmen Yánez Hidalgo, eine der bekanntesten Poetinnen Chiles, über Literatur diskutieren. Luis Sépulveda, der während der Pinochet-Diktatur verhaftet und später aus Chile ausgewiesen wurde, lebt heute in Spanien. Sein bekanntester Roman "Der Alte, der Liebesromane las" ist sein Tribut zur Verteidigung und Erhaltung des Amazonas-Urwaldes. Einen entsprechenden Verweis zu den Veranstaltungen finden sie demnächst unter www.kultur.bz.it