Ist es wirklich schon so spät?

Stiftung Südtiroler Sparkasse verweist auf Ablauf der Einsendefrist zu den Wettbewerben "Technik und Kultur" und "Der historische Gastbetrieb des Jahres 2009 in Südtirol"
Mit dem 14. März 2008 endet die Einsendefrist für den Schülerwettbewerb Technik und Kultur" - der 31. März hingegen schreibt den endgültigen Einreichtermin für den Wettbewerb "Der historische Gastbetrieb des Jahres 2009 in Südtirol" vor. Beide Initiativen werden von der Stiftung Südtiroler Sparkasse unterstützt und zielen auf eine Sensibilisierung des menschlichen Geistes ab: Mit der Prämierung des Historischen Gastbetriebes sollen Menschen zur Reflexion über die Bedeutung und Ästhetik historischer Bauten angeregt werden. Hingegen möchte der Schülerwettbewerb "Technik und Kultur" mit dem diesjährigen Thema "Verkehr" die Jugend in einem Zeitalter des Klimawandels früh genug hinsichtlich der Problematik und den Folgen des anwachsenden Verkehrs sensibilisieren. Nähere Informationen sowie das Anmeldeformulare und Reglement zu den beiden Wettbewerben, können unter den Internetadressen www.stiftungsparkasse.it / www.technikundkultur.it bezogen werden.