Bitte einsteigen: Trotz hoher Inflation keine Preissteigerung

Seit Anfang Februar rollt der knallrote Kinderzug der Stiftung Südtiroler Sparkasse wieder über die Talferpromenade und zwar kostenlos. Er bildet das erste Anzeichen des herannahenden Kinderfestivals - das schönste Geschenk, das die Stiftung an die Kleinen unseres Landes zu vergeben hat. Eltern und Kinder sind herzlich eingeladen, die Frühjahrspracht auf der Talferpromenade im Zug zu genießen. Als imaginärer Bahnhof dient dabei der Hintereingang der Stiftung, auf der rechten Seite der Talferpromenade, gleich angrenzend an das Kaffee Theiner. Im 15-Minuten-Takt fährt der Zug im Bahnhof ein: die Fahrgäste brauchen weder Schaffner noch Fahrkartenverkäufer zu fürchten! Einsteigen reicht und schon tuckert der Kinderzug ohne Hektik los. Dabei dürfen die Kinder von ihrem Traumberuf als Lokführer schwärmen und die Eltern ihre schmerzenden Füße und Arme, Folge der mühevollen Einkaufstouren, ausruhen.Der Kinderzug fährt jeden Montag von 15.00-16.00 Uhr bis November d.J., vom 3.-9. Mai täglich von 15.00-17.00 Uhr und während des Kinderfestivals, d.h. vom 10.-18. Mai täglich zwischen 15.00 und 18.00 Uhr.