Mühlbach - Kunst unter den Sternen

Mit der 11. Ausgabe der Freilichtausstellung "Kunst unter den Sternen", die von der Stiftung Südtiroler Sparkasse großzügig unterstützt wird, möchte der Tourismusverein Gitschberg Jochtal Künstler und Kunstinteressierte zusammenführen und sie zu einem kulturellen Austausch animieren. Eingebunden in die mittelalterliche Dorfkulisse mit ihren denkmalgeschützten Bauten und den verwinkelten Gassen zeigen Künstler ihre Werke, die mit den unterschiedlichsten Techniken als facettenreiche Farbpunkte das Erscheinungsbild Mühlbachs beleben. Ölbilder, Aquarellmalereien, Fotografien und Skulpturen begleiten den Besucher auf seinem Erkundungsgang und regen zum Kaufen, Feilschen, Analysieren und Diskutieren an.
Und wenn die Konturen des Dorfes im Dunkel der anbrechenden Nacht verschwimmen, werden die Sterne ihr Licht auf den Kirchplatz fokussieren, wo um 21.00 Uhr der Künstler des Tages im Rahmen einer Preisverleihung geehrt wird. Die Ausstellung, die am 2. August von 10.00 bis 22.00 Uhr d.J. stattfindet, macht das kleine Dorf einen Tag lang zu Südtirols Kunstmetropole.