Stiftung Südtiroler Sparkasse unterstützt 8. Auflage von Transart

Mit der am 2. September d.J. erfolgten Pressekonferenz im Hof der Stiftung Südtiroler Sparkasse stellte der künstlerische Leiter von Transart, Peter Paul Kainrath, das Programm der achten Auflage vor. Ein besonderer Dank ging dabei an die Stiftung Südtiroler Sparkasse, die auch dieses Jahr mit ihrer finanziellen Unterstützung ein unverwechselbares Angebot an Musik, Tanz, Theater, Literatur und Kunst ermöglicht hat. Vizepräsident Andrea Zeppa nannte die Stiftung als größten privaten Kulturförderer unseres Landes, dessen besonders Anliegen darin bestehe, Südtirol mit der Neueröffnung des Museions, der Manifesta 7 und Transart als aufregenden und innovativen Kulturstandort im In- und Ausland zu präsentieren. Vom 7. September bis zum 11. Oktober öffnen sich die Türen an unkonventionellen Austragungsorten wie alten Bahnhofsremisen, modernen Fabrikgebäuden oder historischen Bauten und laden ein zu einem unverwechselbaren kulturellen Angebot auf höchstem Niveau.