Die besten Maturanten Südtirols 2008

Beim Wettbewerb „Leistung belohnen und sichtbar machen" handelt es sich, um ein Projekt, das die Stiftung Südtiroler Sparkasse und der Unternehmerverband Südtirol in Zusammenarbeit mit dem deutschen, italienischen und ladinischen Schulamt heuer bereits zum vierten Mal organisiert und unterstützt haben. Die Preisträger des Wettbewerbs werden am 23. September 2008 im Rittersaal des MMM (Messener Mountain Museum)/ Schloss Sigmundskron aus der Hand des Landeshauptmannes die Leistungsprämie entgegennehmen.
Mit dabei als weitere Ehrengäste sind die beiden Olympia Medaillengewinner Tanja Cagnotto und Armin Zöggeler, die beide zeigten, dass man mit Einsatz, Fleiß und Ehrgeiz große Ziele erreichen kann.
Seit vergangener Woche stehen die Namen der diesjährigen Preisträger fest. Nachstehend die Namen der 30 „klügsten Maturanten" bzw. aller Wettbewerbsteilnehmer (nachzulesen auch im neuem Wettbewerbsportal: www.proexcellentia.it).