Erste Schlappen und Latschn eingetroffen - der Countdown des großen Malwettbewerbs läuft

Kinder aufgepasst, noch ist Zeit: malt eure Lieblingsschuhe und macht mit beim buntesten Malwettbewerb des Jahres! Einsendeschluss ist der 27. April 2009.
Noch können Kinder zwischen 3 und 11 Jahren ihre selbst gemalten Bilder zum Thema „Meine Lieblingsschuhe" in jeder Geschäftsstelle der Südtiroler Sparkasse einreichen. Dabei sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt: ob wirklich tragbar, ausrangiert, neu designt, rot, blau, knallig bunt, gefällig oder fürchterlich hässlich, futuristisch oder von anno dazumal , ob mit Buntstift, Tusche, Öl, Aquarell, Collage oder Scherenschnitt - alles ist erlaubt!

Die Kinder mit den mutigsten, originellsten und witzigsten Zeichnungen werden sodann anlässlich des Kinderfestivals, das heuer vom 16. bis zum 24. Mai stattfindet, prämiert. Das Festivals selbst steht unter dem Motto „Zirkus und Zauber", ist für alle Kinder frei zugänglich und findet im Stiftungsgarten, Talfergasse 18 und der angrenzenden Talferpromenade in Bozen statt