Do Goisra kimmp!

Immer wieder ermöglicht die Stiftung Südtiroler Sparkasse die Realisierung kultureller Ereignisse, die das Land beleben und die Lebensqualität steigern. Ein aktuelles Erlebnis, das die Stiftung unterstützt, ist das Konzert von Hubert von Goisern, dem Königs des Alpenrocks, der am 17. Juli auf der Bühne am Rathausplatz in Bruneck stehen und wieder einmal für ein en unvergesslichen Abend sorgen wird. Das aktuelle Album „S'Nix" ist eine atemberaubende Mischung aus Rock, Reggae, Ethno-Pop und Volksmusik - Stilrichtungen, die nicht wirklich zusammengehören und dennoch grandios klingen.

Hubter von Goisern, der Ausnahmemusiker ,wird als Multi-Instrumentalist bejubelt, der virtuos von der Gitarre zur Ziehharmonika oder von der Trompete zum Kuhhorn wechselt und dabei jodelt, jauchzt, tanzt und gleichzeitig mit dem Publikum. plaudert. Unterstützt wird er von seiner jungen Band, den Österreichern David Lackner, Alex Pohn, Helmut Schartlmüller und Severin Trogbacher sowie drei schönen Ladinerinnen, die jodeln, singen und geigen, dass den Volksmusikpuristen der Gamsbart zu Berge steht.