Auszeichnung der klügsten Köpfe Südtirols

Nur noch wenige Tage bis zur großen Preisverleihung. Bereits zum fünften Mal werden die 30 besten Maturanten Südtirols prämiert. Die Preisübergabe erfolgt durch Landeshauptmann Dr. Luis Durnwalder, wobei die 30 klügsten Köpfe mit einer Anerkennungsprämie von € 1.000 bedacht und die zehn Erstplatzierten zusätzlich mit einem Verrechnungsgutschein für weitere € 3.000 belohnt werden.
Dieser Wettbewerb, den die Stiftung Südtiroler Sparkasse und der Unternehmerverband Südtirol in Zusammenarbeit mit dem deutschen, italienischen und ladinischen Schulamt organisieren und unterstützen, hat zum Ziel, junge, hochbegabte Schüler zu fördern bzw. durch die Übergabe einer finanziellen Prämie deren Motivation zu stärken.
Die Feier, zu der nicht nur die diesjährigen Maturanten geladen wurden, sondern auch die Gewinner der vergangenen Jahre, findet am 22. September, mit Beginn um 18.00 Uhr, statt und zwar im Rittersaal des Messner Mountain Museum (Schloss Sigmundskron). Als Ehrengäste werden dieses Jahr die beiden Spitzensportler Isolde Kostner und Kristian Ghedina anwesend sein. Im Anschluss an den Festakt wird zu einem Grillbuffet geladen. Für die musikalische Umrahmung sorgt die bayrische Rock'n Roll Cover-Band „The Wildcats".

Informationen: www.proexcellentia.it