Nachts im Museum

Sieben Bozner Museen öffnen am Freitag, den 27. November 2009 von 17 bis 01 Uhr morgens ihre Tore und bieten bis in die frühen Morgenstunden Ausstellungen, Installationen, Performances und zahlreiche Sonderprogramme. Beteiligt an der 8. Auflage der „Langen Nacht der Bozner Museen" sind in diesem Jahr Schloss Runkelstein, das Südtiroler Archäologiemuseum, das Schulmuseum, das Museion, das Merkantilmuseum und das Naturmuseum Südtirol.Die Lange Nacht lädt ein, die Dauer- und Sonderausstellungen der Bozner Museen zu ungewöhnlicher Stunde auf unterhaltsame Weise kennen zu lernen. Auch dieses Jahr ist der erste Teil des Programmes der Langen Nacht zwischen 17 und 20 Uhr speziell auf Kinder und Familien abgestimmt.
Der Eintritt ist in allen 7 Museen frei. Das detaillierte Programm gibt es auf der Homepage unter www.langenacht.it
Die Initiative „Lange Nacht der Bozner Museen" wird seit Jahren maßgeblich von der Stiftung Südtiroler Sparkasse unterstützt.