Cult.urnacht5 - Echt!Anders!

Bereits zum 5. Mal findet am 14. November mit Beginn um 20 Uhr im Stadttheater Bozen die sog. Cult.urnacht statt. In Zusammenarbeit mit der Kulturabteilung des Landes, dem RAI Sender Bozen und der finanziellen Unterstützung der Stiftung Südtiroler Sparkasse haben die Vereinigten Bühnen Bozen wieder ein ansprechendes Programm diesmal zum Thema „Echt! Anders!" zusammengestellt. Kultur ist nicht eine Würze des Alltags wie Pfeffer und Salz für die Speisen. Kultur hat mit Leben lernen zu tun, denn hinter allem schöpferischen Arbeiten steht ein Übungsprozess.
Auf diese Weise ist Kultur über Jahrhunderte gewachsen, hat sich im Lauf der Zeit verändert und bereitet unserem gegenwärtigen Denken und Fühlen den Nährboden. Kultur lebt und trägt in sich vergangenes Leben.
In diesem Dinne sucht die Cult.urnacht 5 nach dem, was echt ist und nach dem, was anders ist - nach dem, was im kulturellen Leben Südtirols echt anders ist. Musiker, Schauspieler, Literaten treffen zusammen, sie alle werfen einen sensiblen und zugleich kritischen Blick auf das, was eben nicht nur Pfeffer und Salz ist in der Suppe, sondern stark mit unserem kulturellen Selbstverständnis zu tun hat.
Weitere Infos unter: www.theater-bozen.it