DFB - Trikot für guten Zweck ersteigert!

Das lässt die Herzen der Sportsfreunde höher schlagen: ein Original-Trikot der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft samt Originalunterschriften aller Spieler. Ersteigern konnte man das Trikot im Rahmen einer Benefiz-Versteigerung anlässlich der von RAI-Moderator Jimmy Nussbaumer koordinierten Veranstaltung „ambitions awards 2009". Als Stargast und Preisträger mit dabei war in Meran der Teammanager des deutschen Fußballbundes (DFB) Oliver Bierhoff, der auch das Originaltrikot der Nationalmannschaft für die Versteigerung zur Verfügung stellte. Der Stiftung Südtiroler Sparkasse ist es gelungen, dieses „wertvolle" Trikot zu ersteigern, wobei Stiftungspräsident Dr. Brandstätter nicht davor zurückscheute, für das Trikot ordentlich in die Taschen zu greifen, wissend, dass der Erlös, seitens der Südtiroler Sporthilfe zur Förderung junger talentierter Sportler verwendet wird.

Eine Partnerschaft die schon seit Jahren dazu beiträgt den Nachwuchs bzw. die künftige Sportelite unseres Landes zur fördern. Dieses Geld, so das Vorstandsmitglied der Sporthilfe Dr. Michael Pichler und Stiftungspräsident Dr. Brandstätter unisono, ist eine Investition in die künftigen (Sport) Botschafter unseres Landes.

Offen behalten haben sich die Stiftung Sparkasse - voraussichtlich in Absprache mit der Südtiroler Sporthilfe - zu welchem Anlass das einzigartige Souvenir als Sonder-Preis einer Siegrehrung „weitergereicht" wird.