Little artists all around the world/Benfizveranstaltung

Am Freitag den 20. November 2009 mit Beginn um 18.00 Uhr werden in den Ausstellungsräumen der Stiftung Südtiroler Sparkasse in Bozen Kinderbilder der Straßenkinder von Kathmandu (Nepal) gezeigt.
Es handelt sich um eine Initiative der Oberschullehrerin Frau Dr. Patrizia Nardin, die vor einem Jahr nach Kathmandu fuhr, um dort mit Straßenkindern zu arbeiten. Die Malerei gab Frau Nardin die Möglichkeit sich den Straßenkindern ohne Wort zu nähern, Vertrauen zu schenken und zu bekommen, zu lächeln und Herzen zu berühren. Die kleinen Kunstwerke zeigen, wieviel Freude, Begeisterung und Leben in jeden Menschen steckt.

Die Ausstellung der Kinderbilder dient dazu, Spendengelder für die Straßenkinder in Kathmandu, mit denen Frau Nardin gearbeitet hat, zu sammeln. Ein Kind kann jeweils ein Jahr mit 200 Dollars (ca. 160 Euro) die öffentliche Schule besuchen und bekommt dadurch eine Chance, von der Straße wegzukommen. Im Moment sind es Kinder, die arbeiten und 3 Stunden am Tag eine Schule, die von freiwilligen nepalesischen Frauen geführt wird, besuchen dürfen.
Die Stiftung Südtiroler Sparkasse stellt für die Ausstellung die Räumlichkeiten zur Verfügung und wünscht der Ausstellung viel Erfolg.
Weitere Infos unter: www.seonepal.org.np