"Best Minds Meet, Unternehmensperspektiven für eine mutige Zukunft"

60 Unternehmer, 5 Workshops, 1 Buch und 1 Film: am 22. Mai 2009 diskutierten Unternehmer aus Bayern, Nordtirol und Südtirol im Rahmen der Veranstaltung „Best Minds Meet" in Schloss Pienzenau in Meran über die Themen Produktentwicklung, Mitarbeiterführung und Verkauf. Journalisten des F.A.Z.-Institutes, des RAI Sender Bozen und der Tiroler Tageszeitung haben die Tagung in Meran begleitet und hielten die Workshop-Ergebnisse fest und leiteten gemeinsam mit Experten die wesentlichen Handlungsanweisungen daraus ab. Das Ergebnis ist ein knapp 240 Seiten starker Tagungsband voller „Erfahrungsschätze" der teilnehmenden Unternehmer, in dem zahlreiche Einblicke in die tägliche Unternehmerpraxis vermittelt und auf den Punkt gebracht werden. Dem Buch beigelegt ist der Film zum Event von Grimme-Preisträger Andreas Pichler.

„Best Minds Meet" ist eine Initiative des TIS innovation park Südtirol, die mit Unterstützung der Stiftung Südtiroler Sparkasse erfolgreiche Menschen aus Verkauf, Produktentwicklung und Mitarbeiterführung zu einem Praxis-Austausch vereint, mit dem Ziel gemeinsam Prinzipien für Effektivität, Leistung und Gewinn zu entwickeln. Das „Treffen von Praktikern für Praktiker" findet nach dem erfolgreichen Start in Meran im Mai als länderübergreifender Wissenstransfer jährlich statt. 2010 treffen sich die Best Minds in München bei „Bayern innovativ".
Buch und Film werden am 19. November 2009, 10 Uhr im Tagungssaal der Stiftung Südtiroler Sparkasse, die Hauptförderer der Veranstaltung ist, erstmals der Presse vorgestellt.
Weitere Infos unter: www.bestmindsmeet.com