Stiftung Sparkasse sponsert zwei Krankentransportwagen

Präsident Gerhard Brandstätter übergab kurz vor Jahresende dem Präsidenten des Landesrettungsvereins Weißes Kreuz, Georg Rammlmair, die Schlüssel von zwei neuen Krankentransportwagen. Die Ambulanzen, die vom Pfarrer der Pfarrei Muri Gries, Hw. Robert Gamper, gesegnet wurden, sind für die Weiß-Kreuz-Sektion Schlanders und für die Sektion Unterland bestimmt. Der Präsident der Stiftung Südtiroler Sparkasse wies darauf hin, dass die Stiftung die Freiwilligen Organisation Weißes Kreuz jährlich beim Ankauf von Fahrzeigen unterstützt; die Unterstützung im Sozialen gehört u.a. zu den programmatisch formulierten Richtlinien der Stiftung. Die beiden Krankentransportfahrzeuge sind in ihrer Ausführung so ausgestattet, dass sie auch als Reserve-Rettungstransporter genutzt werden können. Die in Schlanders eingesetzte Ambulanz ist eine 4x4-Ausgabe, die es schafft, besonders im Winter die entlegensten Bergbauernhöfe zu erreichen.