Leistungsstufe II - www.proexcellentia.it

Zusätzliche Prämie für hervorragende Studienleistungen
Der hohe Zuspruch des Wettbewerbs „Leistung belohnen und sichtbar machen" (Leistungsstufe I) und die Erkenntnis, dass viele ehemalige Preisträger eine akademische Laufbahn einschlagen möchten, hat die Stiftung Südtiroler Sparkasse und den Unternehmerverband Südtirol dazu bewogen, den weiteren Werdegang dieser jungen begabten Menschen mit Aufmerksamkeit zu verfolgen, sie zu begleiten und zu fördern. In einer global konkurrierenden Welt braucht unser Land talentierte Nachwuchskräfte, die ihre beruflichen Tätigkeiten mit höchster fachlichen Kompetenz und Verantwortungsbewusstsein ausüben und mit ihrem Handeln zu einer positive Entwicklung unserer Wertegesellschaft beitragen. Aus diesem Grund verständigte man sich darauf, jene, die nun auch ihren Universitäts- oder Hochschulabschluss mit exzellenten Leistungen absolvieren, wiederholt zu belohnen und auszuzeichnen (Leistungsstufe II).
Eine eigene Wertungskommission wird die jeweils 8 besten Studienabgänger eines jeden Jahres ermitteln, welche sodann im Rahmen einer kleinen Feier am Stiftungssitz mit einem Betrag von 3.000.- Euro (als einmalige Unterstützung - abzgl. evtl. Steuerkosten) honoriert werden.
Detaillierte Informationen zum Wettbewerb sind auf www.proexcellentia.it abrufbar.