Sport LIVE bei SportArena

Auch heuer strahlt der Südtiroler Wintersportverband FISI die 30minütige Fernsehsendung „SportArena" im Rai Sender Bozen aus, die angesichts der finanziellen Unterstützung der Stiftung Südtiroler Sparkasse nunmehr seit sechs Jahren besteht. Mit dem am Sitz der Stiftung abgestatteten Besuch bedankte sich der Präsident des FISI, Hermann Ambach, ausgiebig bei Stiftungspräsident Gerhard Brandstätter für den - auch dieses Jahr - großzügigen Beitrag über 45.000,- Euro, der in Form eines Schecks offiziell bestätigt wurde.
Über 80.000 Zuschauer verfolgen jährlich die „SportArena", die in den Wintermonaten wöchentlich, in den Sommermonaten hingegen nur ein Mal pro Monat ausgestrahlt wird. Mit der finanziellen Unterstützung möchte die Stiftung zu einer professionellen Produktion und Ausstrahlung beitragen. Gerade in Südtirol hat der Sport im gesellschaftlichen Leben einen hohen Stellenwert, was zum einen die ungewöhnlich hohe Dichte an Spitzensportlern und zum anderen das breite Angebot für Amateur- und Freizeitsportler bezeugen - und nicht zuletzt die hohe Dichte an Passivsportlern, die mit Leib und Seele die sportlichen Ereignisse im Fernsehen mit verfolgt.