WasWannWo für den Klimaschutz

Der Kultur-Veranstaltungskalenders „WasWannWo" der Stiftung Südtiroler Sparkasse wird klimaneutral gedruckt!
Damit unterstreicht die Stiftung Sparkasse einmal mehr Verantwortung für die Umwelt und ihren aktiven Einsatz für einen nachhaltigen Klimaschutz tragen zu wollen.
Mit der Drucklegung des Kalenders wurde die Druckerei Longo AG in Bozen beauftragt, welche als erstes Unternehmen in Italien ihre Druckerzeugnisse mit dem Zertifikatsprädikat „Nature Office" versehen hat. Die Stiftung Südtiroler Sparkasse unterstützt damit den Ausgleich der Co2 Emissionen, welche bei der Papierherstellung und beim Druck entstanden sind durch Abführung eines Finanzierungsbeitrages an das zertifizierte Klimaschutzprojekt:„Biodiversitäts-Wiederaufforstung" in Vietnam. Unlängst wurde das Zertifikat von der Geschäftsleitung der Longo AG an die Stiftung Sparkasse ausgehändigt.
Im Bild v.l.n.r: Hugo Lezuo - Gebietsleiter der Longo AG, Vanni Barion - Geschäftsführer der Longo AG, Dr. Gerhard Brandstätter - Präsident Stiftung Sparkasse, Dr. Andrea Zeppa - Vizepräsident der Stiftung Sparkasse