Außerordentliche Auszeichnung der Universität Innsbruck für Gerhard Brandstätter und Marjan Cescutti

Am Samstag, 12. Juni findet an der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck der Große Ehrentag statt. Der Rektor der Universität, o. Univ. Prof. Dr. Karlheinz Töchterle, wird dabei Dr. Gerhard Brandstätter, Präsident der Stiftung Südtiroler Sparkasse, zum Ehrensenator und Dr. Marjan Cescutti, Mitglied des Stiftungsrates der Stiftung Südtiroler Sparkasse, zum Ehrenbürger ernennen.
Die Universität Innsbruck würdigt damit den großen Beitrag, den Dr. Gerhard Brandstätter als Präsident der Stiftung Sparkasse für die Wissenschaftsförderung an der Universität Innsbruck leistet. Hervorzuheben sind dabei vor allem der Einsatz für die Finanzierung von Assistentenstellen, für die Ausschreibung des Südtiroler Wissenschaftspreises und für die Beiträge der Wallnöfer-Stiftung, die junge Talente aus Süd- und Nordtirol auszeichnet.
Dr. Marjan Cescutti hingegen ist der Universität Innsbruck in vielerlei Hinsicht eng verbunden.
So ist er u. a. Vorsitzender des Assistentenvereins und trägt durch die Vermittlung bei Förderanträgen für wissenschaftliche Publikationen wesentlich zur Dokumentation der Forschung an der Tiroler Landesuniversität bei.
Der Große Ehrungstag findet am Samstag, 12. Juni um 9.30 Uhr in der Aula des Universitätsgebäudes, Christoph-Probst-Platz, Innrain 52, in Innsbruck statt.