Vorhang auf für die klügsten Köpfe Südtirols

Nur noch wenige Tage bis zur großen Preisverleihung. Bereits zum sechsten Mal werden die 30 besten Maturanten Südtirols prämiert. Die Preisübergabe erfolgt durch Landeshauptmann Dr. Luis Durnwalder, wobei die 30 klügsten Köpfe mit einer Anerkennungsprämie von € 1.000 bedacht und die zehn Erstplatzierten zusätzlich mit einem Verrechnungsgutschein für weitere € 3.000 belohnt werden.
Dieser Wettbewerb, den die Stiftung Südtiroler Sparkasse und der Unternehmerverband Südtirol in Zusammenarbeit mit dem deutschen, italienischen und ladinischen Schulamt organisieren und unterstützen, hat zum Ziel, junge, hochbegabte Schüler zu fördern bzw. durch die Übergabe einer finanziellen Prämie deren Motivation zu stärken.
Die Feier findet am 20. September, mit Beginn um 18.00 Uhr im Römersaal von Schloss Maretsch statt. Als Ehrengäste werden dieses Jahr die beiden Spitzensportler Alex Schwazer und Ylenia Scapin anwesend sein.
Informationen: www.proexcellentia.it

Die 10 besten Maturanten sind:
Oberkofler Vicky, Andrian, Gantioler Anna, Klausen, Eder Andrea, Schenna, Piras Josef, Bozen, Ladurner Barbara, Algund, Ramoser Emanuel, Wiesen, Gasser Melanie, Pfalzen, Tschenett Romina, Prad am Stilfserjoch, Trevisson Michele, Bozen, Guarda Vittoria, Bozen

Die 20 Nachplatzierten sind:
Sophia Watschinger, Sexten, Vieider Samuel, Völs am Schlern, Peer Emanuel, Schlinig, Paltrinieri Roberta, Bozen, Klotz Magdalena, Sexten, Geier Stefan, Nals, Sparber Kosima Verena, Freienfeld, Unterholzner Andrea, St. Pankraz, Tschager Tanja, Steinegg, Fischnaller Karin, Villnöss, Pallaver Greta, Branzoll, Roner Markus, Frangart, Leitner Armin, Brixen, Obkircher Evelyn, Ritten, Lorenzini Isabella, Steinmannwald, Covi Sabrina, Bozen, Faccini Simone, Bozen, Bruccoleri Valentina, Brixen, Grano Alice, Bozen, Brotto Alice, Bozen