IMS-Quiz 2010

Vom 28. September bis 15. Oktober 2010 liegen erneut Karten für ein Gewinnspiel der Stiftung Südtiroler Sparkasse in den Sparkassenfilialen Südtirols auf.
Das IMS Quiz 2010 erscheint anlässlich des diesjährigen International Mountain Summit vom 30. Oktober bis 7. November 2010 in Brixen. Die drei gestellten Fragen kreisen um die Bereiche Berg, Sport und Freizeit. Es winken interessante Preise: von Gutscheinen für Wanderungen, Vorträge und Tagungen mit berühmten Alpinisten beim International Mountain Summit bis zu handsignierten Büchern zum Thema „Berg".
Vor dem Start geben wir noch zwei Ratehilfen. Die zweite Frage löst sich durch eine kleine Rechenaufgabe: Ermitteln Sie das Förderbudget 2010 für den Bereich „Andere Förderbereiche" und errechnen Sie 14,1 % davon. Bei der dritten Frage sollte man daran denken, dass die Stiftung etwas mehr als 15 Sportvereinen pro Jahr beim Erwerb eines Kleinbusses unter die Arme greift.
Viel Spaß beim Raten und viel Glück!