Grottn und Karrn, Kischtn und Flitzer. Zeigt uns eure liebsten Reisefahrzeuge!

8. Malwettbewerb der Stiftung Südtiroler Sparkasse - Einsendeschluss 15. März - Sieger werden beim Kinderfestival prämiert
Die Stiftung Südtiroler Sparkasse veranstaltet die 8. Ausgabe des Malwettbewerbs für Kinder von 3 bis 11 Jahren. Alles, was sich um das diesjährige Thema „Mein liebstes Reisefahrzeug" dreht, können die jungen Künstler mit bunten Farben zu Papier bringen und ab sofort bis zum 15. März d.J. in jeder Filiale der Südtiroler Sparkasse einreichen. Dort erhalten die Kinder auch das Anmeldeformular, das sie mit ihrem Namen, Geburtsdatum, Adresse und Telefonnummer ausfüllen sollten. Den Siegern winkt ein Überraschungspreis, der im Rahmen des 8. Kinderfestivals übergeben wird, welches heuer vom 20. bis 29. Mai im Stiftungsgarten in Bozen stattfindet. Prämiert wird dabei, wer die mutigsten, originellsten und witzigsten Fahrzeuge malt.

Ab sofort können Kinder ihre selbst gemalten Bilder zum Thema „Mein liebstes Reisefahrzeug" in jeder Geschäftsstelle der Südtiroler Sparkasse einreichen. Dabei werden dem kreativen Einsatz keine Schranken gesetzt: ob wirklich fahrbar, neu designt, futuristisch, fürs Weltall gebaut, rein der Phantasie entsprungen, rot, blau, knallig bunt, gefällig oder fürchterlich hässlich oder auch der neue Ferrari F150 - alles ist erlaubt!
Die Kinder mit den mutigsten, originellsten und witzigsten Zeichnungen - kurz die Gewinner dieses Jahres - werden sodann und wie üblich anlässlich des Kinderfestivals, das heuer vom 20. bis zum 29. Mai stattfindet, prämiert.
Das Kinderfestival selbst, das dieses Jahr unter dem Motto „In 10 Tagen um die Welt" läuft, findet jeweils Montag - Freitag von 15.30-18.30 Uhr sowie an den beiden Wochenenden ganztägig von 11.00-18.00 Uhr statt. Die Besucher des Festivals erwartet Musik aus aller Welt, Flair von Zirkusluft und jede Menge Magie; geboten werden Vorstellungen zum Zuschauen, zum Mitmachen sowie Ateliers und Werkstätten, bei denen die Kinder selbst Hand anlegen können und natürlich sind die beiden Clowns Karamela und Schokola mit dabei.
Das Festival ist für alle Kinder kostenfrei zugänglich und findet im Stiftungsgarten, Talfergasse 18 und der angrenzenden Talferpromenade in Bozen statt.