Club Alpbach vergibt im Auftrag der Stiftung 20 Stipendien für das 7. Wirtschaftsforum

Der Club Alpbach Südtirol Alto Adige und die Stiftung Südtiroler Sparkasse laden heuer zum dritten Mal zum Südtiroler Wirtschaftsforum. Im Auftrag der Stiftung Südtiroler Sparkasse und in Zusammenarbeit mit dem Management Center Innsbruck (MCI) wird der Club Alpbach Südtirol Alto Adige bis zu 20 Stipendien vergeben, um jungen, interessierten und engagierten Menschen die Teilnahme an dieser hervorragenden Tagung zu ermöglichen.
Die hochrangige und vielbesuchte Veranstaltung steht dieses Jahr unter dem Motto "GESTALTEN & VERANTWORTEN: Die Zukunft liegt in unseren Händen". Als Diskussionsgäste konnten der Vizepräsident von Magna Europe Dieter Althaus, der Geschäftsführende Gesellschafter der lenz & partner GmbH Martin Lenz, der tschechische Staatspräsident Vaclav Klaus, sowie der Spitzentrainer und Grenzgänger Christian Bischoff gewonnen werden.
Ort: Forum Brixen
Zeit: Freitag, den 18.03.2011, von 13:30-20:00h
Info: www.wirtschaftsforum.it
Anmeldung: beim CASA bis Dienstag, den 08.03.2011

Für ein Stipendium (beinhaltet die Tagungsgebühr im Geldwert von Euro 288,00) bewerben können sich Südtiroler Studenten, Studierende der Universität Bozen und Mitglieder des Club Alpbach Südtirol Alto Adige. Die Bewerbungen sollen ein kurzes Motivationsschreiben und einen Lebenslauf samt Inskriptionsbestätigung enthalten. Wir können nur jene Bewerbungen berücksichtigen, welche bis spätestens 08.03.2011, 23:00h am E-Mailaccount des Club Alpbach Südtirol Alto Adige (info@alpbach.bz.it oder info@stiftungsparkasse.it) eingelangt sind. Die Auswahl erfolgt durch die Entscheidungsgremien des Club Alpbach und der Stiftung Südtiroler Sparkasse nach folgendem Punktesystem: max. 30 Punkte für das Engagement für die Ziele des CASA, max. 30 Punkte für Studierende/Studienerfolg, max. 30 Punkte für das Motivationsschreiben (höchstens 500 Zeichen) und 10 Punkte für formale Gesichtspunkte.
weitere Infos: www.alpbach.bz.it und www.stiftungsparkasse.it