Literaturgenuss fürs Ohr

Bozen - Die Reihe „Hörbar gut" rund ums Hörbuch, veranstaltet von der Stiftung Südtiroler Sparkasse und dem Südtiroler Kulturinstitut, tritt regelmäßig den Beweis an, wie großartig man Literatur vortragen kann. Kein Geringerer als Ulrich Matthes, Schauspieler am Deutschen Theater in Berlin und Hauptdarsteller in mehreren Kinofilmen, fesselte bei seiner Lesung aus Daniel Kehlmanns Roman „Ruhm" zwei Stunden lang. Stiftungsrätin Eva Gratl begrüßte im Namen der Stiftung Sparkasse, die im Anschluss auch zu einem Umtrunk lud. Den Abend hatten sich u. a. Hubert Deutsch, Josef Großgasteiger, Bernd Wiedenhofer, Erich Innerbichler, Martina Stanek-Hellrigl, Josef Fontana, Karin Waldboth, Elisabeth Trompedeller, Markus Perwanger, Petra Überbacher und Moritz Moroder nicht entgehen lassen.
Im Bild von links: Monika Obrist vom Südtiroler Kulturinstitut, Ulrich Matthes, Eva Gratl und Andreas Überbacher, Direktor der Stiftung Südtiroler Sparkasse.