Sparkassenstiftung mit neuer Führung

Konstituierende Sitzung des Stiftungsrates: Verwaltungs- und Aufsichtsrat neu gewählt
Der kürzlich neu bestellte Stiftungsrat der Stiftung Südtiroler Sparkasse trat letzten Freitag zu seiner konstituierenden Sitzung zusammen und wählte hierbei auch gleich den neuen Verwaltungs- und Aufsichtsrat.
Der 28köpfige Stiftungsrat, laut Statut der Stiftung Südtiroler Sparkasse das oberste Führungsgremium und angetreten um in den nächsten fünf Jahren die wesentlichen Leitlinien im Bereich der Fördertätigkeit vorzugeben, hat gleich in seiner ersten Sitzung den Verwaltungs- und Aufsichtsrat neu gewählt.
Der neue achtköpfige Verwaltungsrat setzt sich wie folgt zusammen: Gerhard Brandstätter (Bozen, Präsident), Carlo Costa (Brixen, Vizepräsident), Alfred Guarriello (Bruneck), Heinrich Huber, (Welschellen), Hans Krapf (Klausen), Christoph Oberrauch (Bozen), Karl Franz Pichler(Algund), und Andrea Zeppa (Meran).
Dem Aufsichtsrat hingegen gehören an: Mattivi Renate (Auer), Dieter Schramm (Bruneck) und Alex Podini (Bozen).

Abgesehen von den neuen und bestätigten Verwaltungs- und Aufsichtsräten, hat es auch im Stiftungsrat einen erheblichen Wechsel gegeben: 10 von 28 Ratsmitgliedern werden erstmalig die Geschicke des größten Privaten Förderers des Landes steuern und gestalten: In alphabetischer Reihenfolge sind dies : Alber Franz, Altichieri Kettmeir Simona, Ambach Martha, Amort Walter, Andergassen Leo, Auckenthaler Adolf, Bauer Polo Ingeborg, Bonsignori Renato, Cescutti Marjan, Dal Medico Dario, Dalle Pezze Bruno, Erhart Gunther, Gatterer Thomas, Gobbetti Giuliano, Gramm Benedikt, Gratl Eva, Marzola Igor, Pedevilla Renzo, Perkmann Udo, Pramstaller Josef, Rössler Gernot, Rubner Stefan, Scartezzini-Plasinger Johanna, Tenti Katuscia, Varallo Andrea, Willeit Ferdinand, Wurzer Albert und Zwick Hubert.
Präsident RA Dr. Gerhard Brandstätter zeigte sich zuversichtlich auch mit den neuen Gremienmitgliedern im Interesse des Landes wieder wertvolle Projekte fördern und initiieren zu können.