Vorhang auf für das größte Kinderfestival des Landes!

Ein großes Vergnügen: Die Stiftung Südtiroler Sparkasse lädt vom 20. bis 29. Mai 2011 zum 8. Kinderfestival im Stiftungshof und entlang der Talferpromenade ein.
Die Stiftung Sparkasse hat auch bei der Organisation des 8. Kinderfestivals keine Mühe gescheut, um den Kindern erlebnis- und eindrucksreiche Tage zu ermöglichen.
Rund um das Gebäude der Stiftung Südtiroler Sparkasse und entlang der Talferpromenade entsteht für das Festival ein „Kinderpark", der wohl jedes Kinderherz höher schlagen lässt. Für das Kinderfestival, das den Titel „In 10 Tagen um die Welt" trägt, wurde ein breit gefächertes Angebot entwickelt: für Jung bis Alt, für Klein und Groß: von Bühnenshows, wie Kasperltheater, Mitmachzauberei, Kinderkarussell, Schmink- und Malecke, Ponyreiten, Ponykutsche, Kinderzug, Musikgruppen, Straßenkünstler bis hin zu Kreativ-Werkstätten. Die Kinder erfahren bei den unterschiedlichsten Veranstaltungsaktionen entlang der Promenade wie viel Spaß es machen kann, Theater zu spielen, Zaubertricks und Zirkusnummern auszuprobieren oder einfach nur zu singen, zu malen und zu basteln.
Auch in diesem Jahr ist es gelungen eine Zirkusfamilie einzuladen, die während des gesamten Festivals mit einem eigens angefertigten Zirkuszelt täglich mit 2 Shows (jeweils mit Beginn um 15.30 und 17.30 Uhr) dabei sein wird.

Mit dabei sind in diesem Jahr weiters eine Werkstätte für Bildende Kunst des Museions, ein Kranatelier der Firma Niederstätter, ein Leseatelier der Stadtbibliothek Bozen, eine Kletterhüpfburg von AVS, eine Wissenschaftsecke von EURAC Junior, eine tägliche Bastelecke, Straßengaukler, Zauberer, Clowns, Luftakrobatik, Jonglage, Musik und vieles mehr.
Neu ist in diesem Jahr die „Kinderfestival8 VKE-Tombola", bei der bei einer Schlussverlosung am 29.05. um18.00 Uhr drei Familienwochenenden in einem Familienhotel Südtirol verlost werden.
Das Festival ist für alle Kinder frei zugänglich und an den beiden Wochenenden ist mit einem Kochatelier der Landeshotelfachschule Meran für Speis und Trank gesorgt.
Das Festivalprogramm und weitere Infos sind unter www.stiftungsparkasse.it und auf der Homepage des Kinderfestivals www.kinderfestival.it abrufbar.