Grottn und Karrn, Kischtn und Flitzer. Zeigt uns eure liebsten Reisefahrzeuge!

Die Stiftung Südtiroler Sparkasse veranstaltete im Jahr 2011 im Vorfeld des Kinderfestivals bereits den 8. Malwettbewerb für Kinder von 3 bis 11 Jahren. Alles, was sich um das diesjährige Thema „Mein liebstes Reisefahrzeug" drehte, konnten die jungen Künstler mit bunten Farben zu Papier bringen und bis 15. März d.J. in jeder Filiale der Südtiroler Sparkasse einreichen. Eine eigens eingesetzte Jury wählte aus den tausenden eingereichten Arbeiten die ca. 100 Sieger, denen im Rahmen des Kinderfestivals, das immer in den letzten beiden Maiwochen auf der Bozner Talferwiese stattfindet, ein Überraschungspreis übergeben wurde.

Doch damit nicht genug! Allen Teilnehmern des Malwettbewerbes wurde als kleines Dankeschön ein T-Shirt der Firma Luis Trenker zugeschickt. Schon seit einigen Jahren entwirft Luis Trenker unter der Leitung von Michi Klemera für den Malwettbewerb der Stiftung Südtiroler Sparkasse eine eigene Trenker Kollektion, die im Rahmen des Kinderfestivals offiziell den Siegern übergeben wird. In diesem Jahr trug das T-Shirt eine sehr assoziative Werbeschrift, nämlich: „I'm Trenker"; eine besondere Kollektion, die im Handel nicht erhältlich ist und nur den kleinen bzw. großen Künstlern des Malwettbewerbes der Stiftung Sparkasse vorbehalten ist.