Karin Dalla Torre Pichler ist neues Mitglied des Stiftungsrates

Stiftungspräsident RA Dr. Gerhard Brandstätter hat im Rahmen der gestrigen Verwaltungsratssitzung die Nachfolgeregelung des verstorbenen Stiftungsrats-Mitgliedes Frau Dr. Inge Bauer Polo den anwesenden Ratsmitgliedern zur Kenntnis gebracht.
Die Designation des Mitgliedes des Stiftungsrates obliegt dem Landesbeirat für Kultur der deutschen Sprachgruppe, welche die Ressortdirektorin des Ressorts für Denkmalpflege, Bildungsförderung, deutsche Kultur und Museen, Frau Mag. Dr. Karin Dalla Torre Pichler MAS, namhaft machte. Das diesbezügliche Benachrichtigungsschreiben wurde von Landesrätin Frau Dr. Kasslatter-Mur formalisiert.
Der Stiftungsrat stellt gemäß Statut der Stiftung Südtiroler Sparkasse das oberste Führungsgremium der Stiftung dar, das die wesentlichen Leitlinien im Bereich der Fördertätigkeit vorgeben wird.
Der Verwaltungsrat der Stiftung Sparkasse zeigte sich über die getroffene Nachfolgeregelung ob der allgemeinen anerkannten hohen Fachkompetenz von Frau Dr. Dalla Torre Pichler sehr erfreut.