Verein Trendy und Stiftung Sparkasse als starkes Team

Seit über drei Jahren betreibt der ehrenamtliche Verein Trendy das Alkohol-Präventions-Projekt „Trendybar". Über 270 Einsätze in ganz Südtirol liegen hinter dem engagierten Team. Von Anfang an stand die Stiftung Südtiroler Sparkasse als starker Partner an der Seite des Vereins und unterstützt das Vorhaben, bei Festveranstaltungen schmackhafte Alternativen zum Alkohol zu bieten. Zielsetzung des Projektes Trendybar ist es, eine verbesserte Festkultur in Südtirol zu bewerben und aktiv Bemühungen zu unterstützen, die besonders dem Alkoholmissbrauch entgegenwirken.
Die Trendybar soll diese neue Festkultur effektiv fördern und attraktive Alternativen etablieren. Der innovative Charakter wird dabei durch die hochwertige Produktpalette von alkoholfreien Getränken und durch das trendige Ambiente begründet. Die Trendybar bietet ein stimmungsvolles, alkoholfreies Trinkvergnügen und leistet damit ihren Beitrag zu einer neuen Trinkkultur in Südtirol.
Der Verein Trendy verfügt über einen mobilen, trendigen Schankwagen für Veranstaltungen im Freien bzw. einer Indoor-Variante für Veranstaltungen in Räumen. Durch die zahlreichen Einsätze musste die Indoor-Bar erneuert werden; dieses Vorhaben wurde durch die Unterstützung der Stiftung Sparkasse ermöglicht.
Foto von li. nach re.: Bezrikspräsident Roland Griessmair, Trendy Präsident Christian Gartner, Verwaltungsratsmitglied Alfred Guariello und IMS Präsident Markus Gaiser.