Leistung belohnen und sichtbar machen/Proexcellentia 2011

Anerkennungsprämien für außergewöhnliche Leistungen
Nur noch wenige Tage bis zur großen Preisverleihung. Bereits zum siebten Mal werden die 30 besten Maturanten Südtirols prämiert. Die Preisübergabe erfolgt durch Landeshauptmann Dr. Luis Durnwalder, wobei die 30 klügsten Köpfe mit einer Anerkennungsprämie von € 1.000 bedacht und die zehn Erstplatzierten zusätzlich mit einem Verrechnungsgutschein für weitere € 3.000 belohnt werden.
Dieser Wettbewerb, den die Stiftung Südtiroler Sparkasse und der Unternehmerverband Südtirol in Zusammenarbeit mit dem deutschen, italienischen und ladinischen Schulamt organisieren und unterstützen, hat zum Ziel, junge, hochbegabte Schüler zu fördern bzw. durch die Übergabe einer finanziellen Prämie deren Motivation zu stärken.

Die Feier findet am 20. September, mit Beginn um 17.00 Uhr im Römersaal von Schloss Maretsch statt. Als Ehrengäste werden dieses Jahr die beiden Spitzensportler Gustav Thöni und Laura Letrari anwesend sein.
Informationen: www.proexcellentia.it
Die 10 besten Maturanten sind:
Ines Unterfrauner Gais, Verena Platzgummer Goldrain, Tizian Senoner Eppan, Jasmin Beyrer Vahrn-Neustift, Stephanie Roilo Franzensfeste, Sandra Telfner Eppan, Victoria Morandell Kurtatsch, Valentina Luccarini Steinmannwald, Lorenzo Ghiro Bozen, Elisabeth Delago St. Ulrich, Otto Schullian Kaltern
Die 20 Nachplatzierten sind:
Sandra Tietscher Olang, Lisa Marseiler Sarnthein, Hannes Chronst Gargazon, Simon De Zordo Toblach, Erika Pallhuber Antholz-Obertal, Markus Niederkofler Luttach/Ahrntal, Veronika Baghin Bozen, Sandra Sordini Gossensaß, Alexander Blaas Meran, Lisa Pichler Stilfs, Verena Tratter Ahrntal, Lena Obkircher Frangart/Eppan, Greta Egger Tisens, Alberto Ghiro Bozen, Emanuele Brunello Bozen, Alessandro Mattiato Bruneck, Giacomo Gatti Leifers, Luca Boniolo Bozen, Silvia De Giorgi St.Pauls