Malaktion - Mitmalen und mitmachen

„Mein Lieblingsgeschenk“
10. Malwettbewerb der Stiftung Südtiroler Sparkasse – Einsendeschluss 30. März – Sieger werden beim Kinderfestival prämiert
Die Stiftung Südtiroler Sparkasse veranstaltet die 10. Ausgabe des Malwettbewerbs für Kinder von 3 bis 11 Jahren. Alles, was sich um das diesjährige Thema „Mein Lieblingsgeschenk“ dreht, können die jungen Künstler mit bunten Farben zu Papier bringen und ab sofort bis zum 30. März d.J. in jeder Filiale der Südtiroler Sparkasse einreichen. Dort erhalten die Kinder auch das Anmeldeformular, das sie mit ihrem Namen, Geburtsdatum, Adresse und Telefonnummer ausfüllen sollten. Den Siegern winkt ein Überraschungspreis, der im Rahmen des 10. Kinderfestivals übergeben wird, welches heuer vom 17. bis 26. Mai im Stiftungsgarten in Bozen stattfindet. Prämiert wird dabei, wer die originellsten, ideenreichsten und phantasievollsten „Lieblingsgeschenke“ malt.
Ab sofort können Kinder ihre selbst gemalten Bilder zum Thema „Mein Lieblingsgeschenk“ in jeder Geschäftsstelle der Südtiroler Sparkasse einreichen; dabei werden dem kreativen Einsatz keine Schranken gesetzt. Die Kinder mit den originellsten, ideenreichsten und witzigsten Zeichnungen – kurz die Gewinner dieses Jahres - werden sodann und wie üblich anlässlich des Kinderfestivals, das heuer vom 17. bis zum 25. Mai stattfindet, prämiert.

Das Kinderfestival selbst, das dieses Jahr unter dem Motto „Europas bunte Zukunft“ läuft, findet jeweils Dienstag - Freitag von 15.30-19.00 Uhr sowie an den beiden Wochenenden und am Pfingstmontag ganztägig von 11.00-18.30 Uhr statt. Die Besucher des Festivals erwartet Musik aus aller Welt, Flair von Zirkusluft und jede Menge Magie; geboten werden Vorstellungen zum Zuschauen, zum Mitmachen sowie Ateliers und Werkstätten, bei denen die Kinder selbst Hand anlegen können und natürlich sind die beiden Clowns Karamela und Schokola mit dabei.
Das Festival ist für alle Kinder kostenfrei zugänglich und findet im Stiftungsgarten, Talfergasse 18 und der angrenzenden Talferpromenade in Bozen statt.