120.000 Euro Soforthilfe für Tirol, Salzburg und Bayern

Dringlichkeitsbeschluss der Stiftung Südtiroler Sparkasse für die durch eine Unwetterkatastrophe getroffene Bevölkerung in Tirol, Salzburg und Bayern
Der Verwaltungsrat der Stiftung Südtiroler Sparkasse hat mit Zustimmung des Aufsichtsrates, in einer der letzten Ratssitzungen vor der großen Sommerpause einen Betrag in Höhe von 120.000,00.- Euro als Zeichen der Solidarität für die von schweren Unwettern getroffene Bevölkerung in Tirol, Salzburg (Hallstatt) und Bayern beschlossen.
Laut Stiftungspräsident Brandstätter werden die Gelder unter Beanspruchung des in den Vorjahren gebildeten Solidaritätsfonds für Notfälle bzw. Katastrophensituationen, den die Sparkassenstiftung geschaffen und in den vergangenen Jahren kontinuierlich aufgestockt hat, in Absprache mit den örtlichen Behörden- und Gemeindevertretern zur Verfügung gestellt und zum Einsatz gebracht.
Die Stiftung hat in der Vergangenheit immer wieder Soforthilfen gewährt, um Notsituationen lindern zu können.