Leistung belohnen und sichtbar machen/Proexcellentia 2013

Anerkennungsprämien für außergewöhnliche Leistungen
Nur noch wenige Tage bis zur großen Preisverleihung. Bereits zum neunten Mal werden die 30 besten Maturanten Südtirols prämiert. Die Preisübergabe erfolgt durch Landeshauptmann Dr. Luis Durnwalder, wobei die 30 klügsten Köpfe mit einer Anerkennungsprämie von € 1.000 bedacht und die zehn Erstplatzierten zusätzlich mit einem Verrechnungsgutschein für weitere € 3.000 belohnt werden. Als Ehrengäste sind auch die beiden Nachwuchskletterstars die Rieglerbrothers und die mehrfache italienische Vizewelt- und vielfache Europameisterin im Wasserspringen Tanja Cagnotto dabei, die Beweis dafür sind, dass man mit Einsatz, Fleiß und Ehrgeiz große Ziele erreichen kann.
Dieser Wettbewerb, den die Stiftung Südtiroler Sparkasse und der Unternehmerverband Südtirol in Zusammenarbeit mit dem deutschen, italienischen und ladinischen Schulamt organisieren und unterstützen, hat zum Ziel, junge, hochbegabte Schüler zu fördern bzw. durch die Übergabe einer finanziellen Prämie deren Motivation zu stärken.
Die Feier findet am 18. September, mit Beginn um 18.15 Uhr im Römersaal von Schloss Maretsch statt.
Informationen: www.proexcellentia.it

Die 10 besten Maturanten sind:
Sonja Wopfner Tirol, Alex Walpoth St. Ulrich, Marion Alber Meran, Simon Spath Völlan/Lana, Sandra Egger Bozen, Doris Ebner Aldein, Elisa Theiner Mals, Petra Remondi Bozen, Marek Sierotowicz Meran, Davide Trivellato Latsch
Die 20 Nachplatzierten sind:
Iris Erebara Meran, Lorena Pircher Taufers I.M., Kathrin Mair Schlanders, Matthias Seeber St. Lorenzen, Bettina Thomaser Welsberg, Antonella Santi Bozen, Daniel Gasser Pfalzen, Raffaella Dellolio Meran, Lisa Zöggeler Meran, Benjamin Egger Ulten, Carolina Piccin Bozen, Nicola Giorgi Wolkenstein, Monika Nössing Waidbruck, Anna Bampi Meran, Lukas Thaler Kaltern, Matthias Pueland St. Lorenzen, Carmen Telser Schluderns, Barbara Reier St. Magdalena/Gsies Isabella Gioia Leifers, Gabriela Rungger Latzfons