Prämien für außergewöhnliche schulische Leistungen

Anlässlich der gestern abgehaltenen Verwaltungsratssitzung der Stiftung Südtiroler Sparkasse gratulierte der Präsident, RA Dr. Gerhard Brandstätter, den Schülern Fabian Ebner und Raoul Nicolodi zu ihren besonderen und außergewöhnlichen Leistungen und überreichte ihnen in Anwesenheit von Schuldirektorin Dr. Barbara Willimek sowie der Gremienmitglieder der Stiftung einen „Bücherkoffer“.
Fabian Ebner und Raoul Nicolodi maturierten im Schuljahr 2012/2013 an der Fachoberschule „Max Valier“. Fabian Ebner ist es durch großen Einsatz und Ausdauer gelungen, bei der Informatikolympiade auf nationalere Ebene im Schuljahr 2011/2012 wie auch im vergangenen Schuljahr die Silbermedaille zu erringen. Raoul Nicolodi hat im Schuljahr 2011/2012 und im vergangenen Schuljahr bei Olympiaden auf nationaler Ebene je eine Silbermedaille im Bereich Informatik und eine in Mathematik errungen.

Bereits zum dritten Mal zeichnet die Stiftung Südtiroler Sparkasse Oberschüler aus, die sich im Laufe ihrer Oberschulausbildung durch besondere/einzigartige Leistungen ausgezeichnet haben. Um in den Genuss dieser Preiszueignung zu gelangen, wird ein entsprechendes Empfehlungsschreiben der jeweiligen Schuldirektoren benötigt, das nur aufgrund einer Teilnahme an einer nationalen bzw. internationalen Schulolympiade und das Erreichen einer Gold-, Silber- oder Bronzemedaille Medaille ausgestellt werden kann. Der Preis besteht aus einem Büchergutschein in Höhe von 250.- Euro und einem Laptop-Bag.