Zwei neue Fahrzeuge für Albatros

Die Sozialgenossenschaft Albatros hat kürzlich ihren Fuhrpark um zwei neue moderne Fahrzeuge erneuert. Möglich war dies dank eines Beitrages der Stiftung Südtiroler Sparkasse, welche nun schon seit vielen Jahren ein fester Partner ist. Albatros ist eine Organisation ohne Gewinnabsicht und bietet professionelle Dienste und Produkte mit einem besonderen sozialen Plus. In den Geschäftsbereichen Tischlerei, Gartenbau und Reinigung arbeiten nicht nur Fachkräfte sondern auch sozial schwache Menschen, welche auf aus verschiedenen Gründen auf dem normalen Arbeitsmarkt keine Chance auf Arbeit haben. Diese Menschen erhalten bei Albatros eine echte Chance wieder im Berufsleben Fuss zu fassen, wobei sie nicht nur einen Arbeitsvertrag und einen Lohn sondern auch Begleitung erhalten und Gehör finden.

Albatros zählt mit rund 70 Mitarbeitern zu den größten Arbeitgebern des Burggrafenamtes und ist ein wichtiger Bestandteil der lokalen Wirtschaft. „Die zwei neuen Fahrzeuge werden in den Bereichen Reinigung und Gebrauchtkleidersammlung eingesetzt. Die Stiftung Südtiroler Sparkasse unterstützt uns schon seit vielen Jahren bei Investitionen dieser Art, dafür sind wir sehr dankbar!“, so die Direktorin Monika Thomaser.