Alles neu macht der Mai – Neu-Präsident Karl Franz Pichler leitet erste Verwaltungsratssitzung

Alles neu macht der Mai, ein altes Sprichwort. Nichts desto trotz, bei der Stiftung ging es bereits am  Vortag  mit dem Neuen los.  Wie schon berichtet, wählte der Stiftungsrat der Stiftung Südtiroler Sparkasse am 30. April 2014  einen neuen Präsidenten, eine neue Vizepräsidentin,  zwei neue Verwaltungsräte sowie ein neues Mitglied des Aufsichtsrates.  5 mal neu auf einen Schlag !   Sodann und für den 20. Mai d. J. lud Neo-Präsident Karl Franz Pichler zur ersten Ratssitzung die unter dem Motto „weiter Gutes stiften, aber auch Neues wagen“ stand.  Beim Stelldichein des neu besetzten Verwaltungsrates wurden bereits über 50 Förderbeschlüsse gefasst sowie die Ertragslage des Vermögensportfolio einer ersten eingehenden Begutachtung unterzogen.
Im Bild von links nach rechts: Heinrich Huber, Klaus Widmann, Simona Kettmeir Altichieri, Karl Franz Pichler, Reinhold Marsoner, Andreas Überbacher, Renate Mattivi, Alesandro Podini, Gerd Baumgartner, Christof Oberrauch (es fehlen: Andrea Zeppa und Alfred Guarriello).