Soforthilfe für Brandopferfamilien in Mals

Dringlichkeitsbeschluss der Stiftung Südtiroler Sparkasse für die durch einen Großbrand im Monat Juli dieses Jahres betroffenen Familien von Mals.
Angesichts des Umstandes, dass in Folge eines Großbrandes vier Familien im Malser Ortskern ihre Wohnung verloren haben, hat der Verwaltungsrat der Stiftung Südtiroler Sparkasse in seiner letzten Ratssitzung einen Geldbetrag in Höhe von 15.000,00.- Euro für die durch diese Tragödie betroffenen Familien beschlossen.
Laut Stiftungspräsident Pichler werden die Gelder unter Beanspruchung des in den Vorjahren gebildeten Solidaritätsfonds für Notfälle bzw. Katastrophensituationen, den die Sparkassenstiftung geschaffen und in den vergangenen Jahren kontinuierlich aufgestockt hat, in Absprache mit dem Bürgermeister sowie dem örtlichen Koordinierungsausschuss den betroffenen Familien zur Verfügung gestellt und zum Einsatz gebracht.
Die Stiftung hat in der Vergangenheit immer wieder Soforthilfen gewährt, um Notsituationen lindern zu können.