Bozner Autorentage 2015

Unterstützt von der Kulturabteilung des Landes Südtirol, der Stadtgemeinde Bozen und der Stiftung Südtiroler Sparkasse, in Zusammenarbeit mit dem Südtiroler Künstlerbund
Am 10. und 11. April 2015 finden ab 19 Uhr im Studio im Stadttheater Bozen die Autorentage statt, das Literaturfestival für den Nachwuchs. Die Vereinigten Bühnen Bozen haben sich zum Ziel gesetzt, zeitgenössische Autorinnen und Autoren, die in Süd-, Nord- oder Osttirol geboren bzw. hier ansässig sind, zu entdecken und langfristig zu fördern. Sie widmen sich seit 2013 nicht nur der jungen dramatischen Literatur, sondern in Zusammenarbeit mit dem Südtiroler Künstlerbund, Fachgruppe Literatur, auch der neuen Südtiroler Lyrik und Prosa. Die im Rahmen des Wettbewerbs eingereichten Texte wurden von einer namhaften Jury gelesen, die besten ausgewählt und werden im Rahmen der Bozner Autorentagen 2015 präsentiert. Im Anschluss ermittelt die Jury die beiden Siegertexte und begründet öffentlich ihre Entscheidung. Der/die Gewinner/-in erhält den Siegerpreis der Stiftung Südtiroler Sparkasse in Höhe von 2.500 Euro.