Wichtige Anerkennungen für den ehemaligen Präsidenten der Stiftung Gerhard Brandstätter

Der Präsident der Südtiroler Sparkasse, Gerhard Brandstätter, der bereits dem Exekutivausschuss der italienischen Bankenvereinigung ABI angehört, ist vom Verband der italienischen Sparkassen und Stiftungen ACRI zum Aufsichtsrat gewählt worden. Als solcher wird er zukünftig auch an den Sitzungen des Präsidium-Ausschusses teilnehmen.
Zu dieser wichtigen Funktion kommt seit vergangenem Samstag jene des Vize-Präsidenten der Europäischen Sparkassenvereinigung in Brüssel hinzu. In diesem historischen Moment, in welchem das europäische und italienische Bankensystem weitreichenden Veränderungen und Reformen unterliegt, die nicht nur die Großbanken, sondern
auch jene mittlerer Größe betreffen, haben diese Aufgaben eine besondere Bedeutung.

„Es ist für mich eine Ehre, ersucht worden zu sein, diese Aufgaben zu übernehmen, die es mir ermöglichen, aus erster Nähe die Entwicklungen im Bankensystem mit zu verfolgen. Es handelt sich um eine besondere Verantwortung, gleichzeitig aber auch um eine wichtige Möglichkeit, die Interessen unserer Bank und unseres Territoriums zu vertreten, wie auch jene der italienischen Bankenvereinigungen, “ erklärt Sparkasse-Präsident Gerhard Brandstätter.