Ferialpraktikanten der Südtiroler Tourismusvereine bei Schulungstagung in der Sparkassen Academy

Im März dieses Jahres haben die Stiftung Südtiroler Sparkasse, der Landesverband der Tourismusorganisationen Südtirols (LTS) sowie der Arbeitsservice des Landes bereits zum 2. Mal interessierten Jugendlichen die Möglichkeit gegeben, ein Praktikum in Südtiroler Tourismusvereinen zu absolvieren. Die 20 Oberschülerinnen und Oberschülern konnten nicht nur erste Arbeitserfahrungen sammeln sondern sie erhielten auch eine umfassende Ausbildung in der Verwaltungssoftware Tic-Web und zu den Themen Anfragebeantwortung und Gästekontakt. Kürzlich besuchten die Praktikanten in der Academy der Südtiroler Sparkasse einen Arbeitssicherheitskurs sowie ein Seminar über „Green Events“. Green Events sind Veranstaltungen, die nach Kriterien der Nachhaltigkeit organisiert und umgesetzt werden.
Im Bild: die 20 Ferialpraktikanten mit Stiftungspräsident Chaly Pichler, Vizepräsidentin Simona Kettmeir Altichieri sowie LTS Direktor Hubert Unterweger