Gemeinsam zum Gipfel

Zum siebten Mal lädt im Oktober das Bergerlebnis-Festival IMS Bergbegeisterte aus aller Welt nach Brixen ein.
Seit Anbeginn an ist die Stiftung Südtiroler Sparkasse ein starker und verlässlicher Partner auf dem Weg, den die beiden Festivalgründer eingeschlagen haben. Diese fruchtbare Zusammenarbeit wird auch 2015 fortgesetzt und kürzlich zwischen dem Präsidenten der Stiftung Südtiroler Sparkasse Karl Pichler und dem Koordinator des Kiku. International Mountain Summit Alex Ploner besiegelt.[
„Beim Bergerlebnisfestival IMS werden wichtige Themen im Bereich Bergkultur erörtert. Es kommen Menschen zu Wort, die sich für den Erhalt der Berge, aber auch neue Sichtweisen und die Weiterentwicklung des Alpinismus stark machen. Dieses Engagement zu unterstützen, liegt der Stiftung Südtiroler Sparkasse sehr am Herzen“, sagt Stiftungspräsident Karl Pichler.

„Der Verein Eventus organisiert das Bergfestival seit Jahren ehrenamtlich. Ohne wichtige und verlässliche Sponsoren wie die Stiftung Südtiroler Sparkasse wäre jene Arbeit nicht möglich, mit der wir versuchen das Bergland Südtirol weltweit zu präsentieren und in Südtirol eine hochkarätige Veranstaltung zu organisieren“, unterstreicht OK Präsident Markus Gaiser.
Die Stiftung Südtiroler Sparkasse präsentiert als Titelsponsor den Abend „Not available – Nicht erreichbar“ am Freitag 16. Oktober mit dem Ausnahmekletterer und Unternehmer Stefan Glowacz, sowie dem Manager Florian Meister, der neben seinem 1,5 Milliarden Euro Unternehmen auch noch zwei Monate im Jahr die Weitenbergalm in Pfunders bewirtschaftet. Er führt ein Leben in zwei Welten.
Informationen und Tickets unter www.IMS.bz