Soforthilfe für die Familien der Schadensfeuer im Pustertal

Dringlichkeitsbeschluss der Stiftung Südtiroler Sparkasse für die beiden durch ein Schadenfeuer betroffenen Familien im Pustertal
Angesichts des Umstandes, dass in Folge eines Schadensfeuers Heim und Hof, Hab und Gut zweier Familien zerstört wurde, hat der Verwaltungsrat der Stiftung Südtiroler Sparkasse in seiner letzten Ratssitzung einen Geldbetrag in Höhe von insgesamt 10.000,00.- Euro für die durch diese Tragödie betroffenen Familien in Hofern/Kiens und Innichen beschlossen.
Laut Stiftungspräsident Pichler werden die Gelder unter Beanspruchung des in den Vorjahren gebildeten Solidaritätsfonds für Notfälle bzw. Katastrophensituationen, den die Sparkassenstiftung geschaffen und in den vergangenen Jahren kontinuierlich aufgestockt hat, in Absprache mit dem Bäuerlichen Notstandsfonds den betroffenen Familien zur Verfügung gestellt und zum Einsatz gebracht.
Die Stiftung hat in der Vergangenheit immer wieder Soforthilfen gewährt, um Notsituationen lindern zu können.