Sparkassenstiftung mit neuer Führung

Mitgliederversammlung wählt oberstes Gremium der Stiftung Südtiroler Sparkasse
Anlässlich der gestern stattgefundenen Mitgliederversammlung wurden  die noch fehlenden 14 Mitglieder des neu zu bestellenden Stiftungsrates gewählt
Die Mitgliederversammlung der Stiftung Südtiroler Sparkasse trat gestern zu einer Sitzung zusammen, bei der der Stiftungsrat neu gewählt wurde und somit der erforderliche Erneuerungsprozess abgeschlossen werden konnte.
Der Stiftungsrat stellt gemäß Statut der Stiftung Südtiroler Sparkasse das oberste Führungsgremium der Stiftung dar, das in den nächsten vier Jahren die wesentlichen Leitlinien vorgeben wird. Berücksichtigt wurde bei der Neubestellung der Stiftungsräte nicht nur eine angemessene Vertretung der ehemaligen Gebiete der Sparkassen Bozen, Meran und Bruneck, sondern auch die Prinzipien der Zusammensetzung der Sprachgruppen gemäß der letzten in der Provinz abgehaltenen Volkszählung. Der Stiftungsrat setzt sich aus insgesamt 28 Persönlichkeiten aus den verschiedensten kulturellen und wirtschaftlichen Bereichen zusammen. Die designierten und gewählten Mitglieder des Stiftungsrates sind somit:

Andergassen Leo, von Aufschnaiter Peter,  Bertagnolli Manuela, Bertoldi Rudolf, Bonsignori Renato, Chistè Claudia, Ciprian Luca, Comploj Lodovico, Consalvo Anna, Dolcetti Diego, Ebner Michl, Gatterer Thomas, Gatterer Armin, Giurdanella Marisa, Isotti Federica , Ladinser Leitgeb Elisabeth, Leitner Stefan, Lorenz Walter, Oberrauch Martin, Pinzger Manfred, Pircher Hannes, Prieth Stefanie, Roner Karin, Rubner Stefan, Siebenförcher Barbara, Silbernagl Peter, Telser Martin,  Zamboni Luisa. (*)
Erste Aufgabe des neu gewählten Stiftungsrates wird sein, anlässlich der ersten Ratssitzung, in der ersten Maihälfte,  die Wahl des Präsidenten, Verwaltungs- und Aufsichtsrates vorzunehmen.
Die Curriculas der einzelnen Ratsmitglieder werden in der Folge im Sinne des im März 2015 unterfertigten Rahmenabkommens mit dem Ministerium für Wirtschaft und Finanzen auf der Homepage der Stiftung veröffentlicht werden.
*) Der Präsident der Ärzte- und Zahnärztekammer Dr. Michele Comberlato hat im Vorfeld der Wahl aus Arbeitsgründen seine Kandidatur zurückgezogen.