Weltweit 10 Millionen Mal Südtirol in 360° gesehen

Unglaubliche zehn Millionen Aufrufe hat ein Südtiroler Internet-Projekt innerhalb kürzester Zeit erreicht. Google Maps sei Dank kann ganz Südtirol von seiner schönsten Seite erkundet werden – und das in 360 Grad. Die Stiftung Südtiroler Sparkasse hat mit diesem Projekt einen Volltreffer gelandet: Kein anderes Internet-Projekt aus Südtirol hat innerhalb weniger Monate mit reinen Südtirol-Motiven diese Zugriffszahlen aufzuweisen.
Zu sehen sind die über 400 Panoramabilder aus ganz Südtirol zunächst auf der Seite www.suedtirol3d.it. „Von hier aus stehen die Bilder allen Tourismustreibenden in unserem Land kostenlos für die eigene Nutzung zur Verfügung“, so Konrad Bergmeister, Präsident der Stiftung Südtiroler Sparkasse. Bereits die Zugriffszahlen auf dieses Portal können sich mit einer knappen Million Aufrufen in sechs Jahren sehen lassen.
Was aber Google Maps möglich macht ist unvergleichlich: „Innerhalb von zwölf Monaten haben Internet-Nutzer weltweit zehn Millionen Mal die insgesamt 410 Panoramen angesehen“, sagt Peter Daldos von Spherea3D GmbH, der das Portal betreut. Für das Tourismusland Südtirol ist das eine schier unbezahlbare Werbung.

Auch Marco Pappalardo, Abteilungsleiter Communication der IDM Südtirol ist erfreut: „Virtual Reality gewinnt im digitalen Bereich immer mehr an Bedeutung. Auch IDM Südtirol nutzt diese neue Technologie für die Kommunikation, mit der wir die einzigartige Landschaft Südtirols und die Südtiroler Produkte darstellen und authentisch kommunizieren können.“
Hier der direkte Link zu Google Maps und den Südtirol-Panoramen: http://goo.gl/FWPauK