n.c. kaser Lyrikfestival 2017

Anlässlich des 70. Geburtstages des Brunecker Dichters n.c. kaser veranstaltet das Stadttheater Bruneck in Zusammenarbeit mit mehreren Brunecker Vereinen vom 25. bis 30. März 2017 das „n.c. kaser – Lyrikfestival 2017“.
Das Stadtmuseum Bruneck wird in diesem Zusammenhang am Dienstag, den 28. März um 20.00 Uhr zum Austragungsort eines Podiumsgesprächs zum Thema: „Alles schon erforscht? Bekannte und unbekannte Aspekte im Werk Norbert C. Kasers“ mit Prof. Hans Haider, Ralf Höller, Benedikt Sauer, Prof. Sigurd P. Scheichl und Joachim Gatterer. Durch den Abend führt Ferruccio Delle Cave.
Bei dieser Gelegenheit wird bereits um 19.00 Uhr eine Ausstellung mit Originaltexten und Dokumenten sowie Fotos und Bildmaterial aus dem Nachlass N.C. Kasers eröffnet.
Die Ausstellung wird bis zum 9. April im Erdgeschoss des Stadtmuseum von Bruneck zu sehen sein.
Die Stiftung Südtiroler Sparkasse ist seit dem Jahr 2007 Eigentümerin des n.c. Kaser Nachlasses, welcher ursprünglich im Brenner Archiv in Innsbruck und nun in der neuen Stadtbibliothek von Bruneck angesiedelt ist.