Prämien für außergewöhnliche schulische Leistungen

Anlässlich der am 29. Mai d.J. abgehaltenen Verwaltungsratssitzung der Stiftung Südtiroler Sparkasse gratulierte der Präsident, Prof. Konrad Bergmeister, den Studenten Liam Zanetti, Julian Pritzi und Giacomo Fabris zu ihren besonderen und außergewöhnlichen Leistungen und überreichte ihnen in Anwesenheit von Schuldirektorin Dr. Barbara Willimek, Direktorin der Technologischen Fachoberschule „Max Valier“ Bozen und Prof. ing. Arcieri Calogero, Direktorin des Istituto d’Istruzione Secondaria Superiore per le scienze, le tecnologie e i servizi „Galileo Galilei“ Bozen sowie der Gremienmitglieder der Stiftung einen „Bücherkoffer“.
Liam Zanetti, der die Fachoberschule “Max Valier” besucht, hat im Schuljahr 2016/2017 an der Italienisch-Olympiade auf Landesebene in der Kategorie Biennium den 1. Platz belegt.
Julian Pritzi, der ebenfalls die Fachoberschule „Max Valier“ besucht, hat sich als einziger Südtiroler Schüler für die Teilnahme an der nationalen Informatik-Olympiade qualifiziert, welche im Herbst in Turin stattfinden wird.
Fabris Giacomo, der die Fachrichtung Informatik und Telekommunikation des Oberschulzentrums für Wissenschaften, Technologie und Dienstleistungen „Galileo Galilei“ besucht, erhielt im September vergangenen Jahres bei der italienischen Informatik Olympiade in Catania die Bronzemedaille.
Bereits zum wiederholten Mal zeichnet die Stiftung Südtiroler Sparkasse Oberschüler aus, die sich im Laufe ihrer Oberschulausbildung durch besondere/einzigartige Leistungen ausgezeichnet haben. Um in den Genuss dieser Preiszueignung zu gelangen, wird ein entsprechendes Empfehlungsschreiben der jeweiligen Schuldirektoren benötigt, das nur aufgrund einer Teilnahme an einer nationalen bzw. internationalen Schulolympiade und das Erreichen einer Gold-, Silber- oder Bronzemedaille Medaille ausgestellt werden kann. Der Preis besteht aus einem Büchergutschein in Höhe von 250.- Euro und einem Laptop-Bag.