Doug Seegers in Bozen

Doug Seegers tritt im Rahmen der Kellerkonzerte der Stiftung Südtiroler Sparkasse in Bozen auf
Anlässlich des 25jährigen Bestandsjubiläums der  Stiftung Südtiroler Sparkasse organisierte diese auf Anregung und in Absprache mit dem „Freundeskreis der Kellermusik“ bereits im Frühling dieses Jahres Konzertveranstaltungen, die legendären amerikanischen Songwritern gewidmet war.
Diese Veranstaltungsserie wird jetzt wieder aufgenommen und mit drei weiteren Konzerten fortgeführt.
Den Auftakt der sog. Herbst - Konzertreihe gibt am 5. Oktober 2017 Doug Seegers.
Doug Seegers lebte in Tennessee unter einer Brücke, als ihn im Jahr 2013  ein Fernsehteam aus Schweden entdeckte. Heute ist der 65-Jährige bei den Skandinaviern ein Star.
Sein erster Hit: „Going Down To The River“ hält sich im Jahr 2014 für lange Zeit auf dem ersten Platz der schwedischen Charts. Durch diesen Erfolg erhält Seegers einen Plattenvertrag. Doug Seegers ist trotz oder gerade wegen seines vorangeschrittenen Alters ein absolut authentischer Musiker, der die Höhen, vor allem aber die Tiefen des Lebens wie kaum ein anderer in seinen Songs beschreibt und eine im wahren Wortsinne „echte“ Bereicherung im Country-Genre darstellt.
Termin: Doug Seegers, 5. Oktober 2017, mit Beginn um 20.30 im Keller der Stiftung Südtiroler Sparkasse, Talfergasse 18, Bozen

Videomitschnitt: