Das Ensemble "Terra Mater" gewinnt die 2. Ausgabe des Musikwettbewerbes Music 4 the Next Generation

Am Samstag, den 4. November 2017 fand im Teatro Ristori in Verona das Finale des Musikwettbewerbes Music 4 Next Generation statt.
Im Finale standen insgesamt 5 Bands, die zusammen mit dem OFI – Orchestra Filarmonica Italiana auf der Bühne standen. Durch den Abend führte die Schauspielerin und Kabarettistin Corinna Grandi.
Gewinnen konnten den Musikwettbewerb 4 Studenten des Konservatoriums von Verona Irene Benciolini, Nicola Benetti, Ruben Medici und Francesco Trespidi, die sich 2016 zum Ensemble Terra Mater zusammengeschlossen haben. Sie haben für den Wettbewerb das  Präludium aus Te Deum von Marc-Antoine Charpentier neu interpretiert.
Die Gewinner erhielten einen Geldbetrag in Höhe von 5.000,00 €, der für die musikalische Aus- und Weiterbildung zu verwenden ist sowie ein Stage mit den Jazz-Klassen des Konservatoriums von Verona.
Die weiteren 4 Finalisten Ausugi Trio, Gaia&Luna, Fanfara Tigre und  Home About, erhielten einen Geldbetrag in Höhe von 2.000,00 € je Gruppe, der ebenfalls für die musikalische Aus- und Weiterbildung zu verwenden ist. Neben dem Geldpreis wird den Bands die Möglichkeit geboten, an Konzerten teilzunehmen, die von UploadSounds und Partnerinstitutionen in den Provinzen Trient, Bozen und Verona-Vicenza-Belluno organisiert werden.
Die zweite Ausgabe des Wettbewerbes MUSIC 4 THE NEXT GENERATION wurde von der Stiftung der Sparkasse von Trient und Rovereto, der Stiftung der Sparkasse von Verona Vicenza Belluno und Ancona und der Stiftung Südtiroler Sparkasse in Zusammenarbeit mit dem Musikkonservatorium Bonporti von Trient, dem Musikkonservatorium Monteverdi von Bozen, dem Musikkonservatorium Evaristo Felice Dall’Abaco von Verona, dem Musikkonservatorium Arrigo Pedrollo von Vicenza, die Musikschule Miari von Belluno und dem  Theater Ristori von Verona organisiert.
Für die Stiftung Südtiroler Sparkasse saß Professor Felix Resch vom Bozner Konservatorium in der Wertungsjury.

Streaming des Finale

Finale auf youtube